logo Hallstatt / Salzkammergut

deutsch english

 

Drei Austriaguides stellen sich vor...

 

Gabriele Gruber

Gabriele Gruber

Herzlich Willkommen in Oberösterreich!

Geboren in Linz, aufgewachsen und wohnhaft auf unserem Bauernhof in St. Florian, Schule und Internat in Gmunden, Betriebswirtschafts-Studium in Linz; Mitte 40erin, Ehefrau und Mutter dreier Kinder - das bin ich.

Lebensraum, Kultur, Brauchtum unseres Landes sind mir vertraut. Denkweise, Sprache, Dialekt und Ausdrucksweise sind mir in Fleisch und Blut übergegangen.

Meine langjährige Tätigkeit als Stiftsführerin im Augustiner Chorherrenstift meines Heimatortes St. Florian erweckte in mir das Bedürfnis Austria Guide zu werden.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und durch unsere Städte, Stifte, Klöster und Landschaft begleiten zu dürfen.

Die Führungen biete ich in deutscher und englischer Sprache an.

Kontakt:
Mag. Gabriele Gruber
gabriele.gruber@austrian-tourguide.at
Tel: +43 (0)650 6905090



David Mateos

David Mateos

Grüß Gott aus Salzburg!

Mein Name ist David, ich wurde in Zaragoza, Spanien geboren. Nach meinem Studium (Kunstgeschichte und Tourismus-Management) brachte mich die Liebe zum Reisen nach Schottland und nach England, wo ich 14 Jahre lebte. 2005 haben meine Frau und ich in Salzburg unsere zweite Heimat gefunden.

Die faszinierende Schönheit der Stadt Salzburg und ihrer Umgebung, die Geschichte und Menschen der Region, Traditionen, Kultur und Brauchtum waren für mich ein Grund, Austriaguide zu werden.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen die Geschichte und Schönheit von Salzburg, Linz, dem Salzkammergut und dem nahegelegenen Deutschland bei einer lustigen und interessanten Führung näher zu bringen.

Gerne mache ich auch Führungen auf Englisch und Spanisch.

Kontakt:
Mag. David Mateos
Salzburg
david.mateos@austrian-tourguide.at
Tel: +43 (0)650 581 57 55



Daniel Vanek

Daniel Vanek

Geboren 1964 in Wien, verlief mein Leben unauffällig bis zu meinem 10. Lebensjahr. Es folgte ein dreijähriger Aufenthalt in Indien und ein ebenso langer in Spanien. Dies begründete meine Reiselust, es folgten zahlreiche Reisen, und der Schritt zum professionellen Reisenden, also zum Reiseleiter und Guide, schien somit bereits in meiner Jugend vorprogrammiert.

Heute bin ich immer noch oft im Ausland unterwegs, begleite aber ebenso in Österreich Gäste auf Stadtrundgängen durch Linz oder auf Ausflügen in das Mühlviertel, nach Steyr oder Enns, in das Salzkammergut sowie nach Salzburg oder Wien.

Gerne mache ich auch Führungen auf Englisch.

Infos über die von mir als Reiseleiter im Ausland besuchten Länder finden Sie unter:
www.daniel-vanek.at

Kontakt:
Daniel Vanek
Linz
daniel.vanek@austrian-tourguide.at



logoaustriaguides

 

Impressum / Rechtliches